Homepage

Malerei

Fotografie

Skulpturen

Grafik-Design

Biographie

Früheres Werke Ölmalerei

Lebenslauf 

Ausstellungen & Presse 

E- Mail.: gahzi1@yahoo.de

 

 

Links

   Stadt Oldenburg Kulturdatenbank  http://old-ol.oldenburg.de/kulturdatenbank    

      ESG     http://www.uni-oldenburg.de/esg 

         Qajar ( Malek Ghasemi ) family   http.//www.Qajar Malek Ghasemi family.de   

   Kurdistan    http.//www. Kurdistan am 1946.de  

   Doktorarbeit an der Uni- Old    Doktorarbeit an der Uni-Oldenburg/   

      Karate Dojo Rashid    http://www. Karate Dojo Rashid.de        

 

 

 

Ich Rashid Seif Ghazi übernehme keine Haftung für Inhalte,  Links und  Internet-Seiten

 Die ganze Welt der Werbung.

Auch für Sie kann ich Internet-Seiten, Malerei, Bleistiftzeichnungen, Bildhauerei, Grafik-Design und Fotografie nach Ihren Wünschen erstellen!

Internet-Seite würde von Rashid Seif Ghazi , am 05.01.2001 Entworfen.

Kommentar zu meiner Veranstaltung im Semester : Einführung in die Ölmalerei 

Im Rahmen des Seminars ,, Ölmalerei " war die Aufgabe gestellt, ein Bild zum Thema ,, Eine bessere Welt" anzufertigen. Das Bild sollte thematisieren, wie wir uns eine bessere Welt vorstellen oder was wir uns für eine bessere Welt wünschen würden.  Der Ausgangspunkt meiner Bilder ist die Reflektion meiner Beziehung  zu Natur und Gesellschaft, meine Gefühle, mein Widerstand und auch Protest gegen soziale Ungerechtigkeit und Unterdrückung. So ist z.B. die Aktmalerei für mich eine der ehrlichsten Annäherungen an die Abbildung von Menschen – unverhüllt und frei. Neben der praktischen Vermittlung von Ölmaltechnik (auf Leinwand ) wünsche ich mir, dass dieser Kurs vom lebendigen Engagement der Teilnehmer Innen geprägt sein wird, dass Eure Reflektionen nach Darstellung drängen. Dabei kann ich bei der Verbesserung der technischen Möglichkeiten helfen.

 

Unser Leben – mein Stil - يادداشتهاي شخصی در نفا شي

Der Ausgangspunkt meiner Bilder ist die Reflektion meiner Beziehung  zu Natur und Gesellschaft, meinen Gefühlen, meinem Widerstand und auch Protest gegen soziale Ungerechtigkeit und Unterdrückung. So ist z.B. die Aktmalerei für mich eine der ehrlichsten Annäherungen an die Abbildung vom Menschen – unverhüllt und frei wie ein Neugeborenes  von äußeren Einflüssen wie Fanatismus, Rassismus und Vorurteilen. Der Mensch steht zentral vor dem surrealen Hintergrund, bittet im Einklang mit der Natur um Toleranz und Zusammenleben. Allein durch diese Motivwahl wende ich mich ab von der Ungegenständlichkeit  und stelle mich den Problemen der Gesellschaft durch Realismus. Besondere symbolische Bedeutung spreche ich den Farben zu, da sie die nonverbalen Gefühle verdeutlichen: Rost steht für den von Geburt an verwelkenden Körper; die Farbe Rot symbolisiert die Macht eines Jeden.  Das unbeschützte Leben erhält die blaue Farbgebung, die sich oft mit Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit der Farbe Gelb vermischt.

Ich bin, wie schon andere Künstler (z.B. Otto Dix, Salvador Dali oder Walter Benjamin , picasso, Charlie Chaplin und ,,, ) darum bemüht, meinen Bildern „Sprache“ zu geben. Sie sollen eine Brücke zwischen Künstler und Betrachter bilden und in der Lage sein, für sich selbst zu sprechen.  ( Rashid Seif Ghazi )

Zitat von Sat 1: Der Künstler Rashid Seif Ghazi unterstützt die UNICEF- Kampagne "Stoppt Kleinwaffen". - Er hat bei Sat 1 "Franklin" zwei Bilder zur Verfügung gestellt. und  arbeitet als Dozent an der Universität Oldenburg für Kunst & Malerei. Rashid ist Dipl.- Kün stler , Dipl.- Grafik Designer und  Kunstwissenschaftler.“ 

 

Wenn Ihnen meine Webseite gefallen hat, Empfehlen Sie sie doch einfach weiter. Danke Rashid

 

 Copyright © 2000 by Rashid Seif Ghazi.de